JUL – JOULU – JÓL: Zauberhafte nordische Weihnachten

Spielerisch experimentieren mit Stimme und Sprache.
Von 04.12. bis 04.12.2022

Bei diesem musikalisch-literarischen Literaturfrühstück tauchen wir gemeinsam mit Catarina Lybeck in die zauberhafte nordische Advents- und Weihnachtszeit ein. Weihnachten ist im hohen Norden, in Skandinavien, das wichtigste Fest des Jahres und bereits Wochen vor dem Heiligen Abend laufen die Vorbereitungen für das Julfest auf Hochtouren.

Erzählungen über u.a Jólakötturinn, eine isländische Weihnachtskatze oder wer am finnischen Berg Korvatunturi wohnt und wieso die norwegischen Trolle ihren Weihnachtsbrei nimmer essen, bringen uns die vielfältigen nordischen Bräuche und Geschichten näher.

Stimmungsvolle Lieder bereiten unser Herz, wir hören skandinavische Klänge und das Publikum ist in nordischer Tradition herzlich eingeladen mitzusingen.

“Die reiche Advents- und Weihnachtsliederkultur teile ich besonders gerne, da sie mich bis heute mit Wärme und innerer Freude begleitet.” (Catarina Lybeck)

Trainerin: Mag. Catarina Lybeck
Zeit: Von 04.12. bis 04.12.2022
Ort: Schloss Puchberg

Puchberg 1, A-4600 Wels

Spezial: Professionelle Begleitung am Klavier von Mag. Dr. Damir Sertić (Konzert­pianist, Salzburg)
Kosten: € 31,- inkl. reichhaltigen Frühstücksbuffet
Weitere Infos: Mehr zur Veranstaltung »

Pin It on Pinterest