Wir lagen auf der Wiese …

… und baumelten mit der Seele. Dieses Zitat von Kurt Tucholsky aus „Schloss Gripsholm“ inspirierte sprechlust bei einer sommerlichen Reise, die uns auch zu ebendiesem Schloss im schwedischen Mariefred führte. Dort, wo Tucholskys Asche beigesetzt wurde, erinnern wir uns an seine Klassiker zur Rhetorik: Die Ratschläge für den schlechten Redner und die für den guten.

Weggefährtin

Auf Initiative des Frauengesundheitszentrums Kärnten (fgz) wurde 2021 das Outdoor-Angebot „Weg-Gefährtinnen“ gestartet.
mehr lesen

World Voice Day 2021

Mit dem World Voice Day, dem Internationalen Tag der Stimme, widmet sich der 16. April dem durch die menschlichen Stimmlippen erzeugten und in den Mund-, Rachen- und Nasenhöhlen modulierten Schall – UNSERER STIMME.
mehr lesen

Pin It on Pinterest

Share This